Unser neues Bürogebäude ist fertiggestellt

Neues Bürogebäude

Wir freuen uns über die Einweihung unseres neuen Bürogebäudes am 13.09.2017. Alle Software-Anwender sowie Geschäftspartner sind hierzu eingeladen.

Der neue Bürokomplex befindet sich auf einem 3000 qm großen Grundstück in der Nexöer Straße 2, im Industriegebiet, in Wolgast. Begonnen wurde mit dem Bau im September 2016. Der Umzug erfolgte planmäßig bereits Anfang April 2017.

Es kommt nicht häufig vor, dass ein neues Gebäude erschaffen wird, damit die Angestellten bessere Arbeitsbedingungen haben. Aber gerade in der IT-Branche trägt eine gute Umgebung zum besseren Denken und somit auch zu einer effizienteren Arbeitsweise bei. Unsere Mitarbeiter profitieren sehr von den neuen Räumlickeiten. So gibt es neben den modern eingerichteten Büros mit neuster Technik auch einen Schulungsraum, der sowohl für Mitarbeiter als auch für die Software-Nutzer geschaffen wurde. Hier können nun bis zu 12 Teilnehmer die Seminare besuchen. Für die Pausen steht eine Terrasse und ein kleiner Loungebereich im Foyer zur Verfügung.


Bessere Kundenbetreuung

Unsere Kunden werden nun von diesem Standort betreut und bekommen hier die neusten Entwicklungen präsentiert. Dafür gibt es neben den Schulungsraum mit Beamer und weiterer Technik, einen modern eingerichteten Rezeptionstresen. Hier werden unseren Kunden die Erweiterungen der einzelnen Programme näher gebracht und an Fallbeispielen vieles Neue aufgezeigt – „Learning by doing“ – das sei schon immer die beste Lernmethode, weiß unser Niederlassungsleiter René Dürr.


Energieeffizienter Neubau

Um einen reibungslosen Datentransfer zu garantieren verfügt das Haus über eine leistungsstarke 200 mbit/s – Glasfaserkabel-Anbindung. Versorgt wird das Gebäude mit Solarstrom über die auf dem Gebäudedach installierte Photovoltaikanlage. Weiterhin besticht der Bürokomplex mit ausgeklügelter Lichttechnik. Diese und auch die Fußbodenheizung lassen sich vollautomatisch über eine zentrale Anlage steuern.

Neben der Niederlassung in Wolgast, mit insgesamt 15 Mitarbeitern, gibt es noch einen Standort im baden-württembergischen Ludwigsburg, ebenfalls mit 15 Mitarbeitern.